Archiv für den Monat: September 2017

GK Vereinsmeisterschaft und Großkaliber- Cup

Am 23. September fand die 4. und letzte Runde des Großkaliber- Cups und die Vereinsmeisterschaft statt. Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern Alexander Eisl, Leo Strohmayer, Guido Steininger, Bettina Mühlberger und Andrea Dvorak recht herzlich. Natürlich  möchten wir  uns auch  bei unseren Gästen,  vor allem beim HSV Steyr, für die zahlreiche Teilnahme bedanken.

Österreichische Meisterschaft GK 2017

In Süßenbrunn wurde die Österreichische Meisterschaft Großkaliber veranstaltet. Leo Strohmayer, Andrea Dvorak und Guido Steininger hatten sich qualifiziert und haben für Medaillen gesorgt: Gold für Andrea Dvorak mit 582 Ringen, einzeln sowie mit der NÖ Mannschaft, in der auch Gabriele Schweizer schoss. Silber für Leo Strohmayer mit 590 Ringen, einzeln sowie mit der NÖ Mannschaft und Silber im Bewerb mit der Präzisionsscheibe, der erstmals als Ö.Meisterschaft ausgetragen wurde. Bronze für Guido Steininger in der NÖ Mannschaft. Ein Novum war die Wertung Supermannschaften, in denen ohne Rücksicht auf Geschlecht oder Alter die vier besten Schützen der jeweiligen Bundesländer waren. Hier gab es Bronze für Leo Strohmayer.

IPSC Weltmeisterschaft 2017

Dietmar Rauscher hat beim World Shoot in Frankreich teilgenommen. Er erreichte in der Classic Division nach 30 sehr anspruchsvollen Stages den 43. Platz (75,70 Prozent).

CAS Europameisterschaft 2017

Rudolf Huemer hat in Tschechien bei den Days of Truth – die Europameisterschaft im Cowboy Action Shooting – den Europameistertitel in seiner Klasse, den Elder Statesmen, erobert. Im Wild Bunch gelang ihm ein „Clean Match“.