Archiv für den Monat: Januar 2013

Jahresbericht CAS 2012

Zusätzlich zur österreichischen Meisterschaft gab es eine beachtliche Anzahl regionaler Bewerbe in NÖ, OÖ, dem Burgenland und Steiermark. Das Interesse am dynamischen Wersternschießen ist nicht nur auf Österreich begrenzt, sondern hat  in den letzten Jahren in ganz Europa zahlreiche Anhänger gefunden. Rudolf Huemer, Vertreter des FSV 1864 Amstetten, war bei der Deutschen Meisterschaft, bei der Europameisterschaft und beim European End of Trail (Weltmeisterschaft, ausgerichtet in Europa) erfolgreich.

Jeweils Anfang Juli findet am Schießstand in Agna/Italien (nächst Venedig), auf einem der schönsten und größten Schießstände Europas, das Match anläßlich des amerikanischen Unabhängigkeitstag statt.

Im Jahr 2013 wird es außerdem einen neuen Westernschießbewerb in Österreich geben: Wild Bunch

Saisonrückblick SGKP 2012

Der GK Vereinscup ist sehr beliebt bei unseren Vereinsmitgliedern. Bei der Landesmeisterschaft und Österreichischen Meisterschaft brachten die FSVler, Leo Strohmayer, Erich Zeitlhofer und Andrea Dvorak, wieder gute Ergebnisse und einige Medaillen mit nach Haus.

Auch die traditionellen Bewerbe wie Kegelschießen, Krampusschießen und Wunibald, wo der Spaß an erster Stelle steht, waren gut besucht. Besonders das Bowling Pin Shooting erfreut sich großer Beliebtheit und ist immer ein toller Saisonstart.

Saisonrückblick IPSC 2012

977
Die Saison 2012 war für den FSV 1864 und seine Schützen wieder von Erfolgen geprägt. So konnten sich bei insgesamt 5 IPSC Level III Bewerben Schützen des FSV 1864 Amstetten zum Sieger krönen lassen und 6 der begehrten President’s Medals mit nach Hause nehmen.Erfreulicherweise gibt es Jahr für Jahr mehr Level III Bewerbe in Österreich, was, auch auf Grund der Starterzahlen bei diesen Bewerben, ein starkes Statement für unseren Sport ist.
[expand title=“mehr…“]Auch der FSV 1864 Amstetten war in der abgelaufenen Saison Veranstalter eines Level III Matches. Wir konnten, nach der erstmaligen Ausrichtung 2011, mit interessanten und fordernden Stages, reibungslosem Ablauf, köstlicher kulinarischer Versorgung und ca. 125 Teilnehmern einen tollen und vielgelobten Bewerb bieten.

Es sei an dieser Stelle nochmals Dank an alle helfenden Hände ausgesprochen, die für solche Großereignisse unerlässlich sind! Herzlichen Dank!

Nach sehr erfolgreicher Teilnahme an der NÖ Landesmeisterschaft mit 5 Medaillen, sowie 2 Top 3 Platzierungen ohne Medaillen, konnten auch bei den österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften insgesamt 8 Medaillen von den FSV Schützen mit nach Hause genommen werden.

Auch neue Schützen nutzten diese Gelegenheiten, um Matcherfahrung zu sammeln und sich an die Abläufe bei größeren Bewerben zu gewöhnen. Sie meisterten die Herausforderungen gut und sicher.In Summe könnte die Saison 2012 für den FSV 1864 Amstetten erfolgreicher nicht sein. Wir gratulieren allen unseren Medaillengewinnern zu ihren hervorragenden Leistungen.

Auch wenn der FSV 1864 Amstetten nächste Saison keinen Level III Bewerb ausrichten, wird, so wird man die folgenden Herrschaften sicher auf dem einen oder anderen Match antreffen … wenn alles gut läuft auch wieder auf den Siegertreppchen.[/expand]