Archiv für den Monat: August 2014

IPSC Summerstage 2014

Am 31. August 2014 fand in Leobersdorf die Summerstage statt. Der Bewerb war anspruchsvoll und interessant aufgestellt. Von den Schützen des FSV 1864 Amstetten konnten Hermann Kirchweger (Revolver Overall) und Dietmar Rauscher (Classic Overall) jeweils den dritten Platz erreichen. Leo Strohmayer musste leider nach Waffenbruch aufgeben.

Days of Truth – CAS Europameisterschaft 2014

Bei der Cowboy Shooting Europameisterschaft 2014 in Agna, Italien, wurde Rudolf Huemer Vizeeuropameister seiner Klasse. Bei großer Hitze, 34 Grad im Schatten, mussten 14 Stages absolviert werden. Sämtliche 336 Schuss gingen ins Ziel, was nur acht von 250 Cowboys gelang. Werner Weissensteiner belegte in der Klasse Wrangler den 10., seine Frau Dagmar den 5. Platz und sein Sohn Patrik in der Klasse Buckeroo den 3. Platz.

3 President’s Medals beim Sickinger Cup

Die Schützen des FSV 1864 Amstetten brachten vom Sickinger Cup drei der begehrten President’s Medals nach Hause. Das Match selbst war anspruchsvoll gestaltet und interessant zu schießen.

Leo Strohmayer siegte in der Kategorie Standard Senioren. Hermann Kirchweger gewann die Revolver Overall Wertung trotz Defekts an der Visierung seines Revolvers. Dietmar Rauscher setzte sich in der Classic Overall Wertung durch, obwohl das Stagedesign für Schützen die major-Faktor genannt hatten nachteilig war.