Archiv für den Monat: Mai 2016

IPSC Training

Da sich in letzter Zeit die Frage häuft „IPSC – was macht ihr da und wie geht das“, hat sich Dietmar Rauscher bereit erklärt, exklusiv für Mitglieder unseres Vereins ein IPSC Training für Anfänger durchzuführen. Gerade beim Beginn dieses Sports mit seinem umfangreichen Regelwerk ist die Unterstützung durch einen erfahrenen Schützen unerlässlich.

IPSC Training

Steel Challenge SSV Nibelungen

Der SSV Nibelungen hat am 14.Mai 2016 eine Steel Challenge mit 5 Stages veranstaltet: Accelerator, Roundabout, Five to go, Smoke & Hope und Pendulum. Die Plätze 1 und 2 gingen an A.Eisl und A.Dvorak (Pistole open), W.Sternbauer wurde zweiter (Pist. open Seniors), H.Kirchweger war sowohl mit dem Revolver als auch mit der Pistole Standard am Stockerl ganz oben. Es war ein gelungener Tag für den FSV.

Austrian Open

Die IPSC Austria hat vom 5. bis 8. Mai auf der neuen Shooting Range des USSC Lochen das Austrian Open als Level 3 Match ausgetragen. Der erste Blick auf die völlig neue Range lässt den Besucher an Disneyland für Schützen denken. Das Gelände ist ausgesprochen hell und bietet mangels Bewuchs wenig Kontrast für die Targets.

Das Match war von einer starken Konkurrenz aus vielen Ländern geprägt. Hermann Kirchweger (Revolver Senior) erreichte eine President’s Medal, Dietmar Rauscher (Classic) hat mit etwas Pech das Stockerl verfehlt und wurde Vierter.

Bezirksmeisterschaft Großkaliber 2016

Unser Verein hat am 7. Mai die Bezirksmeisterschaft Großkaliber 2016 ausgetragen. 23 Schützen haben teilgenommen. Der Bezirksschützenbund-Ötscherland und der FSV gratulieren den Bezirksmeistern Alexander Eisl, Leo Strohmayer, Guido Steininger, Elke Rösen und Andrea Dvorak.