Archiv für den Monat: Mai 2014

Landesmeisterschaft IPSC 2014

Vier mal Gold und ein mal Silber gewannen die Schützen des FSV 1864 Amstetten bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft IPSC in Süssenbrunn. Außerdem gewann der FSV 1864 Amstetten Gold in der Mannschaftswertung Production Herren (Rauscher Dietmar, Gruber Stefan, Plank Gerhard).

In ihren jeweiligen Einzelwertungen erreichten die Schützen des FSV 1864 Top Plazierungen: Hermann Kirchweger wurde Landesmeister in den Kategorien Revolver Senioren und Open Senioren. Leo Strohmayer wurde Landesmeister in der Kategorie Standard Senioren. Er erreichte auch Overall das beste Ergebnis des Tages. Landesmeister in der Classic Division wurde Dietmar Rauscher.  Er musste sich in der Production Division mit 99,81 Prozent nur äußerst knapp geschlagen geben und gewann so die Silbermedaille.

Bezirksmeisterschaft IPSC 2014

Am 17.5.2014 fand die Bezirksmeisterschaft IPSC beim FSV 1864 Amstetten statt. Während die Production, Open und Revolver Klasse in FSV Hand blieben, wurde die Standard Klasse von den Schützen des SSV Nibelungen klar dominiert.

1018

Classic und Revolver Trophy – 2. Runde Leobersdorf

Der FSV 1864 Amstetten war bei der Classic und Revolver Trophy zahlreich vertreten. Vom FSV waren Hermann Kirchweger (1. Platz Revolver Senioren, 2. Platz Revolver Overall), Leo Strohmayer (3. Platz Classic Senioren) und Dietmar Rauscher (2. Platz Classic Overall) erfolgreich.

Die Veranstalter haben 7 interessante und herausfordernde Stages errichtet und gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf. Auch für die übrigen Schützen des FSV war dieser Bewerb eine gelungene Veranstaltung. Sie konnten gute Leistungen abrufen und freuten sich über schönes Wetter und sportliche Herausforderungen.