Archiv für den Monat: Juli 2014

Vienna Open 2014

Dietmar Rauscher siegte für den FSV 1864 Amstetten in der Classic Overall Wertung der Vienna Open 2014 und gewann damit eine Presidents Medal.

Lochener Bär 2014

Am 20. und 21. Juli wurde der Lochener Bär ausgetragen. Die Schützen des FSV 1864 Amstetten waren bei diesem Match wieder erfolgreich: In der Revolver Division belegte Hermann Kirchweger Overall den zweiten Platz. In der Kategorie Senioren gewann er und erhielt dafür eine Presidents Medal. Rauscher Dietmar konnte die Classic Division gewinnen.  Leo Strohmayer belegte in der Kategorie Standard Senioren Platz Zwei.

Unser Peter ist 70!

Unser Peter, der gute Geist im Verein – immer da, man kann schon sagen „ein Teil vom Verein“ feiert seinen 70er. Mit einer kleinen Ansprache übergab der OSM Walter Eisl die Ehrenscheibe die unseren Peter darstellt wie er eben ist „ein alter Haudegen“.

Nach dem wir standesgemäß die Schüsse auf die Ehrenscheibe mit dem Revolver gemacht hatten, gingen wir zu dem gemütlichen Teil über mit Speis und Trank.

Der Schützenverein FSV Amstetten bedankt sich bei Peter Lack für die vielen Stunden die er mit Arbeit und seiner Anwesenheit hier verbracht hat und wünscht ihm alles Gute!

Landesmeisterschaft SGKP 2014

Die Landesmeisterschaft FFW-GK wurde dieses Jahr nach langer Zeit wieder in Tattendorf abgehalten. Die FSV Schützen brachten wieder einige Medaillen nach Hause.

In den Einzelwertungen machte Zeitlhofer Erich bei den Herren mit 588 Ringe den 2. Platz. Bei den Senioren1 erreichte Strohmayer Leo (ringgleich mit dem Sieger) mit 593 Ringe den 2. Platz. Mit dem selben Schicksal (ringgleich mit der Zweiten) erreichte Eva Zeitlhofer bei den Frauen/Senioren1 mit 565 Ringe den 3. Platz.

Silber holte die Mannschaft des FSV Amstetten mit Strohmayer Leo, Zeitlhofer Erich, Dvorak Andrea und Jungwirth Michael.