Archiv des Autors: Andrea

Österreichische Staatsmeisterschaft IPSC 2018

Die Österreichische Staatsmeisterschaften und Meisterschaften IPSC haben vom 23. bis 25.11.2017 in Vöcklabruck stattgefunden. Zwei Österreichische Meister kommen aus den Reihen des FSV: Leo Strohmayer ist Österreichischer Meister Standard Senioren und Hermann Kirchweger bei Revolver Senioren. Bei Standard Senioren hat H.Kirchweger außerdem den dritten Platz erreicht. In der Classic Division, die 3 Wochen zuvor in Graz ausgetragen wurde, hat Dietmar Rauscher den vierten Platz belegt.

IPSC Vereinscup und Vereinsmeisterschaft 2017

Bei der diesjährigen IPSC Vereinsmeisterschaft wurden Hermann Kirchweger (Open), Günther Ramharter (Production), Leo Strohmayer (Standard), Andrea Dvorak (Open Lady und Standard Lady) und Uli Hennigler (Production Lady) als Gewinner gekürt.

Die Eagle Trophy ging dieses Jahr an Leo Strohmayer. Wir gratulieren recht herzlich!

Österreichische Meisterschaft GK 2017

In Süßenbrunn wurde die Österreichische Meisterschaft Großkaliber veranstaltet. Leo Strohmayer, Andrea Dvorak und Guido Steininger hatten sich qualifiziert und haben für Medaillen gesorgt: Gold für Andrea Dvorak mit 582 Ringen, einzeln sowie mit der NÖ Mannschaft, in der auch Gabriele Schweizer schoss. Silber für Leo Strohmayer mit 590 Ringen, einzeln sowie mit der NÖ Mannschaft und Silber im Bewerb mit der Präzisionsscheibe, der erstmals als Ö.Meisterschaft ausgetragen wurde. Bronze für Guido Steininger in der NÖ Mannschaft. Ein Novum war die Wertung Supermannschaften, in denen ohne Rücksicht auf Geschlecht oder Alter die vier besten Schützen der jeweiligen Bundesländer waren. Hier gab es Bronze für Leo Strohmayer.

CAS Europameisterschaft 2017

Rudolf Huemer hat in Tschechien bei den Days of Truth – die Europameisterschaft im Cowboy Action Shooting – den Europameistertitel in seiner Klasse, den Elder Statesmen, erobert. Im Wild Bunch gelang ihm ein „Clean Match“.

Summerstage 2017

Bei der heurigen Summerstage wurde Leo Strohmayer nach dem Sickinger Cup erneut Dritter bei den Standard Senioren, Hermann Kirchweger erreichte den 5.Platz in dieser Division. Günter Ramharter hat die Vereinsfarben in der Production Division vertreten.