Archiv für den Monat: Dezember 2020

Weihnachten

Liebe Mitglieder! Liebe Schützenkameraden!

Das Jahr 2020 war für viele von uns eine große Herausforderung.

Vor allem bezogen auf unseren Sport, unser Hobby. Für den Verein war es kein gutes Jahr. Es gab und gibt nach wie vor massive Einschränkungen, die den Schießsport betreffen, Wettkämpfe mussten abgesagt werden, Trainings waren nur zeitweise möglich. Unter den offiziellen Österreichischen Staatsmeisterschaften/Meisterschaften wurden nur drei der sieben IPSC Divisions ausgetragen, die Staatsmeisterschaft SGKP ist überhaupt entfallen.

Vereinsintern konnten zumindest ein paar der Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden – wenn auch die Zahl der Teilnehmer gering war.

Unter den gegeben Umständen und, dass kaum für das kommende Jahr geplant werden kann, erscheint es zur Zeit nicht sinnvoll sich Gedanken über eine Terminplanung für das Jahr 2021 zu machen. Niemand weiß, wann und zu welchen Bedingungen Bewerbe wieder möglich sein werden. Die Termine werden rechtzeitig kurzfristig bekannt gegeben. Die Generalversammlung wird jedenfalls im ersten Halbjahr aber in der wärmeren Jahreszeit stattfinden.

Die Durchführung von Bewerben und die Suche nach einem akzeptablen Vereinsleben sind jedoch nichts im Vergleich zu guter Gesundheit. Sie ist in diesen Zeiten viel wichtiger, wir sollen darauf achten und so werden wir nach Möglichkeit alle ein ruhiges Weihnachtsfest verbringen und auf ein besseres Jahr hoffen.

Ich wünsche im Namen des gesamten Schützenrates schöne Weihnachten! Feiert ein Fest im Kreis eurer Liebsten. Und möge das Jahr 2021 erfolgreich sein!

Mit den besten Grüßen, euer OSM Alexander Eisl