Archiv für den Monat: Oktober 2016

Ö. Staatsmeisterschaft und Ö. Meisterschaft IPSC 2016

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften IPSC in der Standard und Revolver Division haben am letzten Oktoberwochenende in Graz stattgefunden. Hermann Kirchweger wurde in der Seniors Category beider Divisions österreichischer Meister. Herzliche Gratulation!

IPSC Vereinscup und Vereinsmeisterschaft 2016

Am 22. Oktober 2016 wurde die IPSC Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Die Vereinsmeister sind Alexander Eisl (Open), Dietmar Rauscher (Production) und Hermann Kirchweger (Standard). Die Vereinsmeisterschaft war gleichzeitig die letzte Runde des IPSC Cups. Durch den Cup wurden wieder einige „Neulinge“ zu IPSC Sport gebracht. Der Overall-Gewinner wurde Dietmar Rauscher. Sein Name wurde als erster auf die Vereinstrophäe, die Eagle Trophy, graviert.

CAS Wild Bunch Meisterschaft

Die Wild Bunch Meisterschaft war wieder ein voller Erfolg. 32 Starter kämpften um den Titel des österreichischen Meisters. Auch unsere bayrischen Freunde nutzten die Gelegenheit ein derartiges Match mitschießen zu können. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den Besuch unseres Matches.

European Handgun Championship 2016

Die Europameisterschaft IPSC hat heuer vom 3. bis 8. Oktober in Eger/Felsötarkany, Ungarn, unter widrigsten Wetterbedingungen stattgefunden. Dietmar Rauscher ist unter rund 1.200 Schützen für Österreich und den FSV 1864 Amstetten angetreten. Er wurde in der Classic Division mit respektabler Leistung Zweiundzwanzigster. Wir gratulieren sehr herzlich!